Anfahrtsweg

Beide unserer Kolonien sind nicht schwer zu finden. Wie Sie zu uns kommen können, sollen Ihnen die nachstehenden Geländekarten von Laatzen bzw. Laatzen-Rethen zeigen.

Die Adresse der Gartenkolonie Morgenrot lautet
30880 Laatzen-Rethen, Peiner Straße
(Diese Adresse bitte nicht postalisch verwenden,
die Postadresse des Vereins finden Sie unter "Kontakt")

Im Verlauf der Erich-Panitz-Straße von Laatzen nach Rethen endet diese an einer scharfen Rechtskurve. Vor dieser Rechtskurve bzw. an der Verkehrsinsel biegen Sie links in die Peiner Straße ab.
Im Verlauf der Peiner Straße zweigt links die Bremer Straße ab, danach befindet sich im Verlauf der Peiner Straße auf der linken Seite das Steinmetzunternehmen "Baum" mit Grabsteinausstellung. Es folgt links die Einfahrt des Elektrizitätsunternehmens e.on (ehemals Avacon).
Etwa 50m danach stehen auf der linken Seite Papier- und Glassammel-Container am Straßenrand. Gegenüber dieser Stelle befindet sich die Einfahrt bzw. der Parkplatz zum Koloniegelände Morgenrot.

Die Adresse der Gartenkolonie Galgenberg lautet
30880 Laatzen-Rethen, Braunschweiger Straße
(Diese Adresse bitte nicht postalisch verwenden,
die Postadresse des Vereins finden Sie unter "Kontakt")

Wenn Sie von der Hildesheimer Straße kommen, fahren Sie immer bergauf bis zum höchsten Punkt. Der größere* Parkplatz auf der rechten Straßenseite nach dem Friedhofsparkplatz ist richtig. Wenn Sie den Eingang an diesem Parkplatz wählen, ist unser Vereinsbüro auf der rechten Seite am Ende dieses Hauptweges.
* zwischen dem Friedhof und dem Koloniegelände Galgenberg befindet sich ein privates Gartengelände mit einem sehr kleinen Parkplatz. Bitte verwechseln Sie dieses Gelände nicht mit unserer Kolonie.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Verein !

© Copyright Kleingärtnerverein Rethen/Leine e.V.